Cybex Solution X-Fix im Test

Sicherheit sollte immer die vorderste Rolle spielen wenn man mit dem Kind im Auto fährt. Stell also sicher, dass das Kind sicher im Auto sitzt, damit Du Dich problemlos auf die Straße konzentrieren kannst. Ein sicherer Kindersitz ist die perfekte Lösung um zu garantieren, dass das Kind im Auto sicher ist. Doch welcher ist sicher? Der Kindersitz Test zeigt dir die sichersten und beliebtesten Modelle in 2014/15.  Er wird dabei helfen die Sitzposition des Kindes so einzustellen, dass das Kind still und gemütlich während der gesamten Reise sitzen kann.

cybex-solution-x-fix

Der Cybex Solution X-Fix, ist eine Kombination der erfolgreichsten Sicherheitsfaktoren. Er erfüllt alle Sicherheitsstandards beim Fahren. Dieses Modell bringt nicht nur Sicherheit, sondern auch Komfort und ein beruhigtes Gewissen.

Auf Die Größe Des Kindes Einstellbar

Dieser Autositz kommt mit einem 5-Punkt-Gurtsystem, zehn Höhepositionen (bis zu 50 cm verstellbar). Eine 3-fach positionierbare Gurtschnalle ist ebenfalls für mehr Komfort beim Sitzen erhältlich. Der vordere Gurtversteller ist konzipiert um einfach verstellbar zu sein, sodass Du Ihn einfach lockern oder festziehen kannst.

Einfach Zu Installieren

Der Solution X-Fix kann schnell installiert werden, da er niedere Riegelverbindungen aufweist, welche mit der Mehrzahl von Autos kompatibel ist. Ein weiterer wertvoller Faktor ist, dass die Armlehnen das Kind wie kein anderer vergleichbarer Sitz gemütlich stützen. Man findet selbst Behältervorrichtungen auf beiden Seiten des Sitzes, um Flaschen fest zu transportieren.

Testberichte

Zum Kindersitz gibt es zahlreiche Testberichte, die dich von der Sicherheit des X-Fix überzeugen. Stiftung Warentest, ÖKO-Test und ADAC haben das Modell ausgezeichnet.

Zwei-Seitige Unfallsicherung

Dieser Kindersitz wurde hergestellt, um speziell die Sitzposition des Kindes zu stützen. Die zwei-seitige Unfallsicherung schützt das Kind im Fall eine unvorhersehbaren seitlichen Unfalls. Im Falle eines Unfalls, schützt diese Vorrichtung ebenfalls den Kopf, den Nacken und die Wirbelsäule des Kindes.

360 Grad Sicherung

Der Cybex Solution X-Fix über den du hier mehr erfährst (klick), verrät dir, dass der Autokindersitz mit allen erdenklichen Sicherungsmechanismen gegen Autounfälle ausgestattet ist. Das Versa-Haltegurt System minimiert Vorwärtsbewegung bei plötzlichem Anhalten.

kindersitz-tests

Hochqualitatives Stoffmaterial

Der Komfortschaum ermöglicht maximalen Komfort, selbst bei langen Reisen. Die Sitzbedeckung wurde aus hochqualitativen und einfach zu reinigenden Materialien hergestellt. Der Sitz kommt in drei Farbkombinationen, nämlich „Pink Sky“, „Red Rock Canyon“ sowie „Rushmore“. Neben dem X-Fix gibt es den Cybex Pallas-Fix, der im Test ebenfalls gut abschneiden konnte. Sowohl ADAC, als auch Stiftung Warentest sind sich mit ihrem guten Testurteil einig.